Feedback – Das sagen meine Kunden:

Stella & Tom

Lieber Dennis, besser hätte unsere Hochzeit musikalisch nicht begleitet werden können! Du beherrscht es exzellent Jung & Alt bis in die Morgenstunden auf der Tanzfläche zu halten. Vielen Dank für einen super Abend!!

Hochzeit Touri & Till

Einen besseren DJ hätten wir uns für unsere Hochzeit nicht vorstellen können! Es war ein absolut gelungener Abend und unsere Hochzeitsgäste waren alle begeistert! Es war einfach alles hoch professionell und stimmig! Würden wir nochmal heiraten oder aus irgendeinem anderen Grund feiern, würden wir dich immer wieder buchen! Du hast unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag/Abend gemacht! Einfach alles hat gepasst! Wir danken dir dafür!

Agentur Iventos Bochum

Wir haben Goldtunes für eine Weihnachtsfeier unseres Kunden gebucht. Die Kombination aus Saxophonist, Percussionist, Sängerin und DJ war der Hammer! Die Gäste waren begeistert und hörten nicht auf zu feiern. Wir empfehlen Goldtunes gerne weiter und freuen uns schon auf die nächste Party mit dieser spitzen Band!

Ü 30 Clubhouse, Baccara Bocholt

Auftritt im Baccara Bocholt! Fantastische von Kombination von DJ, Saxophon und Pecussion. Die Gäste haben nicht aufgehört zu tanzen!!!

 

 

 


Xmas Party in der Nachtresidenz Düsseldorf

Goldtunes LIVE Xmas Party!

Goldtunes Xmas Party in der Nachtresidenz Düsseldorf! In Zusammenarbeit mit der Agentur Iventos die für Regie & Ablauf zuständig war, haben wir den musikalischen Teil der Veranstaltung übernommen.

Neben der Goldtunes Crew hatten wir Unterstützung von der Sängerin Jenny Palm aus Köln die wie immer einen sehr geilen Job gemacht hat.

Gefeiert wurde mit über 300 Gästen die das Kaminzimmer der Nachtresidenz bis 04:00 Uhr zum beben gebracht haben.

 


Firmenevents mit Goldtunes LIVE

Ein paar Impressionen von unseren erfolgreichen Firmenveranstaltungen! Ob DJ Plus Saxophon, DJ Plus Percussion, DJ Plus Sängerin oder Sänger bei uns, finden Sie garantiert den passenden Live Act für Ihre Veranstaltung…

Rufen Sie mich am besten gleich an und wir planen gemeinsam Ihr Event.

Dennis Rixen Tel. 0179 7780866

 


Goldtunes DJ und Liveact im Interview

Goldtunes DJ & Liveact im Interview.

“ Von großen Tönen und Zukunftsmusik“

BandSchwarz1Ihr Name verspricht „Goldene Melodien“. Das klingt älter als es tatsächlich ist. Die Goldtunes DJ und Liveact bieten Live-Musik, gepaart mit elektronischen Beats. In Mönchengladbach kennt sie jeder. An Glanz und Ehre im Rest der Welt arbeiten sie mit großem Erfolg.

Wir haben ein paar Takte mit DJ-RIX (Dennis), Mr. Smith (Jens Saxofon) und Guru Da Beat (Amin, Percussion) geredet.

Kommt Ihr alle aus Mönchengladbach?
Amin: Jens und Dennis sind echte Gladbacher Jungs und wohnen auch hier. Ich wohne in Mülheim an der Ruhr.

Wie habt Ihr zusammengefunden und wie seid Ihr auf dieses Konzept gekommen?

Dennis: Ich habe Jens in einem Club in MG (Club Work Orange) spielen hören und war ziemlich von der Energie, die von Ihm rüber kam. Wir haben uns dann bei einem Bier unterhalten und ersten Ideen festgehalten wie man Live-Instrumente in ein DJ-Set am besten intergrieren kann. Bei den ersten Proben haben wir festgestellt, dass wir die fertigen Stücke nicht nur mit dem Saxophon begleiten, sondern auch einen neuen Live-Remix kreieren können.

Jens: Ich habe ja damals in der Nacht angefangen zu spielen und bin mit Guru und Roman (DJ Tocadisco) dort aufgetreten. Guru und ich haben uns da kennengelernt und er hat mich danach dann in die „Live-House-Szene“ reingebracht und gepusht.

Muss man bei diesem Konzept auch ganz klassisch im Proberaum Stücke üben oder improvisiert Ihr auf der Bühne?

Dennis: Ja, auf jeden Fall, um die Songs auf der Bühne sicher performen zu können, müssen wir regelmäßig proben.

Jens: Wir machen beides. Wir bereiten unsere Sets im Proberaum vor, was den Vorteil für mich als Solist hat, genau zu wissen welche Platte gleich gespielt wird, um dann voll einzusteigen. Improvisieren muss man allerdings in jedem Fall können, da man bei vielen Veranstaltungen flexibel sein muss was die Musik angeht und man eventuell recht spontan die musikalische Richtung ändern muss.

Kann man bei Euch auch Musikwünsche äußern oder gibt es ein festes Programm mit Zugaben?

Dennis: Natürlich bin ich für Musikwünsche offen, wir spielen schließlich für das Publikum. Ansonsten hätten wir meiner Meinung nach unseren Beruf verfehlt. Solange die Musikwünsche nicht allzu weit von unserem Sound abweichen, sehr gerne. Ein festes Programm mit Zugaben haben wir nicht.

Wie reagieren die Clubbetreiber, wenn Ihr Euch mit euren Konzept vorstellt?

Amin: Unsere Kunden reagieren sehr positiv. Wir bieten zwar kein völlig neues Konzept an, dennoch gibt es nicht so wahnsinnig viele Bands, die dasselbe wie wir machen. Vor allem legen wir viel Wert auf erstklassigen Sound, da fängt bei unseren Instrumenten an und hört bei der Tontechnik auf. Generell legen wir viel Wert darauf, ein energiegeladenes tanzbares Set in sehr guter Audioqualität abzuliefern.

Auf Eurer Webseite steht, dass Ihr 130 Auftritte im Jahr un eine ständig wachsende Fanbase habt. Wo wart Ihr auf Euren Tourneen denn schon überall und wo hat es Euch am besten gefallen?

Goldtunes: Wir haben schon in vielen tollen Locations in Deutschland und Europa zusammengespielt, darunter Clubs, Schlösser, Clubschiffe (z.B. AIDA) oder exklusive Hotels. Unsere persönliches Highlight ist aber immer wieder auf unserer eigenen Veranstaltung Goldtunes Live im Goldwasser Mönchengladbach zu spielen, weil wir da unsere ganz eigene Definition von Clubsound spielen und wir zuhause immer noch das beste Publikum haben.

Könnt Ihr inzwischen von der Musik leben und was habt ihr vorher beruflich gemacht?

Dennis: Ich habe 12 Jahre in einem Großhandel als Kaufmann gearbeitet, bin aber schon immer meiner Leidenschaft als DJ nachgegangen, so dass der Weg in die Selbständigkeit nur logisch war.

Jens & Amin: Wir haben uns nach dem Studium voll der Musik gewidmet.

Man kann Euch ja für die unterschiedlichsten Events buchen von Firmenfeiern über Messen bis hin zu zur privaten Feier buchen. Welche Auftritte sind Euch am liebsten?

Amin: Kleine und große Veranstaltungen machen Spaß, da es immer eine neue Herausforderung ist, das unterschiedliche Publikum zu begeistern! In der der Clubszene fühlen wir uns aber besonders Wohl. 🙂

Ihr seid alle seit vielen Jahren Musiker. Was hat sich im laufe dieser Zeit besonders deutlich in den Clubs im Bezug auf Publikum und Musik verändert?

Dennis: Der aktuelle Clubsound ist für meinen Geschmack digitaler und härter geworden, z.B. Trap oder Dubstep. Allerdings hat sich die Vielfalt und Verfügbarkeit von Musik (iTunes oder Beatport) auch deutlich gesteigert. Trotzdem gehen die Leute immer noch aus dem selben Grund in die Clubs, um zu guter Musik zu tanzen, daran hat sich nichts geändert. Wir mit Goldtunes versuchen die Tracks zu finden, die genau das schaffen.

Welche Rolle spielt das Internet heutzutage für Bands und wo kann man Euch da finden?

Eine enorm große, das fängt bei der täglichen Kommunikation an, bis hin zur Präsentation und Vermarktung von Musik. Wir sind mit unseren Web und Facebooksites vertreten, über die wir von Jahr zu Jahr steigende Anfragen reinbekommen, und die wir auch noch weiter verbessern wollen.Wir kommunizieren mit allen Interessenten über das das Internet und verschicken Demos, Angebote oder Audiodateien über Dropbox. So ist es für eine kleine Band viel einfacher möglich geworden, zu wachsen und Kontakte zu knüpfen.

Welche Ziele habt Ihr als Goldtunes noch?
Unser größtes Ziel ist es mit unserer eigenen Musik, die im Laufe der Zeit gewachsen ist, erfolgreich zu sein.

Wie wird Eure neue Single heißen und wann wird sie erscheinen?

Amin: Die neue Single heißt „ Goldtunes feat. Guru Da Beat – Birdies“. Ein echter Summertune mit Saxofon und souligen Vocals. Watch out for the Goldtunes Sound!

 quelle: Hindenburger Stadtmagazin in Mönchengladbach.

 

 


Hootchie Cootchie Hollywood Silvester Gala 2014 mit DJ RIX

HOLLYWOOD Silvester-Gala 2014 im Palais Frankfurt

Getreu dem Motto „HOLLYWOOD Silvester-Gala“ haben die Veranstalter der Partyreihe Hootchie Cootchie das Palais in Frankfurt festlich dekoriert.

Verschiedene HOLLYWOOD Look-Alikes und Walking Acts wie Madonna & Elvis Presley haben kleine Kostproben Ihres Könnens in den verschiedenen Bereichen des pompösen Thurn & Taxis Palais dargeboten und die Gäste begeistert.

Im wunderschönen Innenhof konnte das auf dem Balkon inszenierte Feuerwerk betrachtet werden.

DJ RIX hatte den Dancefloor wieder fest im Griff und zusammen mit der Partycrowd bis früh in den morgen gefeiert.

…View the rest of this post